zeitis[t!]

28. Januar 2021 geschrieben von Roland

Haken am Haken

Mit dem Titel habe ich leider ein wenig 'die Pointe' vorweg genommen.

Doch der Reihe nach.

Seit einiger Zeit habe ich meinen Schlüsselbund an einem Karabinerhaken. Das finde ich sehr praktisch. Ich nutze das dafür nur die Schlüssel mitzunehmen, die ich auch wirklich brauche, indem ich diese an Metallringen in den Haken einklinke.

Vor Kurzem habe ich damit begonnen den Karabinerhaken an der Gürtelschlaufe der Jeans einzuhängen. Das finde ich ebenfalls sehr praktisch.

Bis auf den Zeitpunkt, wenn ich den Schlüssel wieder benötige. Dann bin ich regelmäßig im Stoff der Gürtelschlaufe hängen geblieben.

Nach etwas Überlegen war die Lösung dafür ein zweiter Karabinerhaken. Dieser verbleibt bis zum Waschen an der Jeans. Der darin eingehängte Schlüssel-Karabinerhaken lässt sich ganz einfach aushaken.

Schon wieder ein Lifehack.

Etiketten:

Lebenskniff